Kundenzufriedenheit

 

Ihr liebe Kunden und eure Zufriedenheit stehen für uns an erster Stelle. Wir stehen euch stets mit Rat und Tat zur Seite, gehen auf eure individuellen Wünsche ein und sind immer offen für neue Ideen. Wir wollen euch mit unserer Floristik und unserem Handwerk begeistern und mit unserer Werkstatt einen Ort schaffen, an dem ihr euch wohlfühlt.

Wir freuen uns über euer Feedback zu unseren Leistungen. Bitte teilt uns auch mit, wenn ihr einmal nicht zufrieden wart. Nur so können wir lernen und es beim nächsten Mal besser machen!


 

Qualität

 

Wir haben höchste Qualitätsansprüche an unsere Blumen, Pflanzen und die darauß entstehenden Arbeiten. Unsere floralen Werkstücke sind handwerklich einwandfrei und mit viel gestalterischem Feingefühl gearbeitet.
 
Bei unseren Schnittblumen spielt die Frische und damit verbundene Haltbarkeit eine essentielle Rolle. Wir gewähren deshalb auf alle Schnittblumen Arrangements eine 5-Tage Frischegarantie bei Beachtung der entsprechenden Pflegehinweise.
 
Damit ihr an unseren Pflanzen lange Freude habt, achten wir bei der Auswahl auf einen gesunden und kräftigen Wuchs. Gerne beraten wir euch hinsichtlich des optimalen Standorts und der Pflege eurer Pflanzen.

Nachhaltigkeit


 

Wir setzen auf Blumen und Pflanzen regionaler Gärtnereien, vor allem im Sommerhalbjahr. Deshalb unterstützen wir die Initiative “Ich bin von hier” und kaufen u.a. auf dem Stuttgarter Blumengroßmarkt ein. Blumen und Pflanzen regional und saisonal einzukaufen hat viele Vorteile, beispielsweise:
 
Kurze Transportwege , die sich positiv auf Frische, Haltbarkeit und die Ökobilanz auswirken
 
Arbeitsplätze in der Region
 
Sicherung von Sozial- und Umweltstandards , Produktion unter Beachtung des deutschen Arbeitsrechts und der hier gültigen Sozialstandards, eines der weitreichendsten Pflanzenschutzrechte weltweit.
 
 Doch natürlich sind auch wir, ähnlich wie bei Obst und Gemüse im Winterhalbjahr, auf Importe aus anderen Ländern angewiesen. Blumen und Pflanzen aus der Region kennzeichnen wir mit dem “Ich bin von hier” Label und lassen euch damit die Wahl und unterstützen bewussten Konsum.
 
Wir versuchen Verpackungen auf ein Minimum zu reduzieren. Blumen und Pflanzen werden bei uns ausschließlich in Papier verpackt, standardmäßig in Graspapier . Zum Binden unserer Sträuße verwenden wir ausschließlich Bast aus Naturfasern.

Weiterentwicklung & Einsatz für unseren Berufstand


 

Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, bilden uns fort und haben stets ein Auge auf neue Entwicklungen unserer Branche und des Marktes. Hierfür besuchen wir beispielsweise regelmäßig branchenrelevante Messen.

Wir sind außerdem Mitglied im Fachverband deutscher Floristen und bieten die Möglichkeit im Rahmen einer dualen Berufsausbildung den Beruf des/der Floristen/Floristin zu erlernen. Sprich uns bei Interesse gerne an!


 

Einfach Lisbeth

 

Authentisch, sympatisch und mit viel Herz bei der Arbeit. Wir sind Lisbeth und bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir konzentrieren uns auf das, was wir gut können und gerne machen. Was wir (noch) nicht können, erlernen wir neugierig oder lassen es ganz bleiben.